Wir sind eine gestandene Mannschaft und arbeiten in einem denkmalgeschützten Scheunenkomplex am Stadtrand der Burgstadt Stolpen.

Seit der Gründung der Schmiede Stolpen im Jahre 1995 entwickelte sich unsere Werkstatt zu einem Metall gestaltenden und verarbeitenden Betrieb. Am Anfang unserer beruflichen Entwicklung wurde, wie wahrscheinlich bei anderen Metallgestaltern auch, die Begeisterung für dieses Handwerk durch das Freiformschmieden einfacher traditioneller Formen geweckt. Mit unserem Wissen und zunehmender Erfahrung steigerte sich auch der Anspruch an eigenen Arbeiten. So fanden wir Kontakt zu gleich gesinnten Kollegen und Architekten, sowie Möglichkeiten uns als Metallgestalter weiterzubilden.

Eindrücke aus unserer Werkstatt

Kalauch-Weber GmbH Unternehmensfilm 2013

01833 STOLPEN
AN DEN STADTSCHEUNEN 3-4
TEL.
FAX
MOBIL
(03 59 73) 24 412
(03 59 73) 24 578
(01 72) 30 21 243
  Erstes Bild Vorheriges Bild Nächstes Bild Letztes Bild Schließen